Montag, 30. Juni 2014

"sommerlich heisser Flohmarkt..."

Der  erste Sommer Flohmarkt in der Backstube Stans war ein voller Erfolg. Draussen war es heisse 30° Grad warm, unten im Keller angenehm kühl. Hier ein paar Impressionen. Wir freuen uns auf den nächsten Sommerflohmarkt am 5. Juli 2014.

Am Vorabend, die letzten Werbetafeln werden noch gemalt.


Morgens um 8 Uhr ist es noch angenehm kühl. Wer nicht bereits am Vorabend aufgestellt hat, tut es am Morgen bevor es los geht.
Auch der Dorfplatz wird bestückt.

Erste Kunden...

Neue Gesichter...ne, diesen Bart kennen wir doch schon.

Unser Hingucker...am Vorabend wurden die kaputten Reifen per Fusspumpe rollbar gemacht und am nächsten Morgen wurde der Ford Prefect per Muskelkraft über die Strasse auf das Vorplätzli der Backstube gerollt.
Und wirklich, ein wahrlich herrlicher Scheunenfund...

Für die Gäste und Flohmärktler...


Das erinnert schon ein bisschen an den Fasnachts-Bazar...


Für jeden etwas: Büchsenschiessen mit tollen Preisen, dazu frische Kaugummi aus der Kaugummimaschine


Unsere Freunde von der Pillow Song Loft auf Besuch

Auch in der Lounge werden Flohmarktartikel angeboten

Trotz Hitze und vorgängigem Feiertag wird kräftig gemärtet...

Es findet sich sogar ein kleiner süsser Wicht, der sich zum Wägen bereit stellte. Verkäuflich war er jedoch nicht...


Oltimer auf dem Weg nach Engelberg...

haha, wer siehts?

Ein spannender, ereignisreicher, heiss-kühler, gemütlicher Backstuben-Flohmarkt-Tag neigt sich dem Ende zu...

zuerst aber noch die gekauften Sachen gleich an Ort und stelle bespielen...

geniessen


und zum Abschluss noch ein bisschen "zämmehöckle" und sich ein Bierchen gönnen. Herzlichen Dank an alle Besucher, Helfer und Flohmärktler, es hed Spass gmacht!